Mein erste Blog – über Inspirationen

Mein erste Blog – über Inspirationen

Liebe Freunde/innen von meiner Seite.

Ich möchte und werde hier in Zukunft ein paar Inspiration zum Thema Bewusstsein mit Euch teilen. Ich  bin schon selber sehr gespannt, was sich hier entfalten wird. Inhaltlich folge ich dabei ganz einfach meiner Inspiration.

Was meine ich mit Inspirationen?

Ich bin im Grunde ein wissbegieriger Mensch. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass Wissen Macht bedeutet.  Meinen Lebensunterhalt habe ich bisher mit meinem Wissen bestritten und das ganz auskömmlich.
Wissen ist  aber etwas gelerntes. Durch  Ausbildungen oder durch die Erfahrungen, die wir im Laufe des Lebens so machen und gemacht haben, haben wir uns alle jede Menge davon angeeignet.
Dazu gehören im weiteren Sinne auch unser Instinkt und unsere Intuition. Aus Beiden entwickeln wir ebenfalls ein Wissen. Dieses Wissen hat uns bisher zum Beispiel  recht erfolgreich davon abgehalten hat, von einem Säbelzahntiger gefressen zu werden.

Inspirationen kommen aber aus einer anderen Ebene unseres Bewusstseins. Das ist jene Ebene, zu der wir alle Zugang haben, wenn wir aus unseren Alltäglichkeiten ausgestiegen und ganz im hier und jetzt angekommen sind.
Während meiner Seminartätigkeit in den letzten Jahren hatte ich die wunderbare Gelegenheit, diese Ebene immer mehr in  mein Leben zu integrieren. Damit einhergehend habe ich ein Vertrauen in diese Dimensions meines Dasein aufgebaut, das ich nicht mehr missen möchte.

Inspirationen ist kein angelerntes Wissen, sondern sind originäre Weisheiten, die ich gerne mit Euch hier teile.

Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Wahrheit oder sonst etwas dergleichen.
Inspirationen sprechen bzw. wirken für sich.
So konnte ich feststellen, dass die Texte mich jedes mal nährten  und ein Gefühl von Dankbarkeit und Freude zurückließen.

Und das ist es, was ich mit meinen Blog-Beiträgen bewirken will: Neue Perspektiven und Zusammenhänge aufzuzeigen, ein paar Erkenntnisse  zu fördern und vielleicht die Einsicht nähren, dass wir alle zusammen etwas wunderbares GANZES sind.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf das Kommende.

Wolfgang

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

*