Tröstliches

Tröstliches

Tröstliches:

Was ist denn Trost, was bedeutet Trost  wirklich?
Trost finden und Trost suchen – wo und wie ?

liebe(r) Leser/in:

Trost ist eine seelische Nahrung, die wir alle brauchen,

weil in diesen Zeiten vielen Menschen Angst haben, verwirrt und verunsichert sind.

weil die globalen Verwerfungen auf diesem Planet scheinbar immer  schlimmer und aussichtloser werden. Es gibt also genug Gründe dafür, Trost zu suchen und zu spenden.

Trost beinhaltet Linderung, Hoffnung. Es geht aber nicht primär um ein „Herauskommen“ aus der jeweiligen Lebenssituation in der Du dich befindest.

Trost ist etwas Absolutes. Er wirkt, unabhängig davon, ob sich im außen etwas ändert oder nicht.

Menschen suchen Trost in verschiedensten Formen: Bei Menschen, in Ablenkungen bis hin zu Gott. Es ist die Suche nach einem Beistand im Leben.

Aber was lässt uns nun tatsächlich Trost finden?

Letztendlich,  und das ist das schöne an dieser Erfahrung, ist Trost nur etwas, dass du in dir finden kannst. Mag sein, dass ein Gespräch, eine gehaltene Hand, ein Mitgefühl von einem geliebten Menschen tröstlich  ist. Aber wenn du genauer hinsiehst, ist es etwas anderes.

Es ist die Berührung der Herzen, die miteinander im Einklang schwingen. Und diese Begegnung auf dieser Seelenebene erinnert dich wieder daran, wer du wirklich bist.

Die scheinbar dunkelsten Augenblicke im Leben, sind durch Trost auch immer eine Erinnerung an deine wahre Seelennatur.

Im diesen Sinne ist Trost ein Ausdruck der Liebe, die du in dir trägst. Liebe drückt sich in so vielen unendlichen Formen und Aspekten aus. Trost ist eine Form der Liebe davon, eine wunderschöne.

Trost entführt Dich auf eine Ebene deines Daseins, die mit dem was ist, in Frieden kommt und  in Akzeptanz lebt. Trost ist ein innerer Dimensionssprung.

Trost kannst du  niemals auf der Ebene finden, auf der du mit deinem Schicksal haderst.

Tröste, wo und wann immer es dir möglich ist.

Es ist diese Ebene deines Wirkens, mit der du Menschen aus ihrem Tal erhebst in Liebe.

Es gibt immer ein Position im Universum, aus der, ganz egal was gerade geschieht, TROST möglich ist. Trost zu finden, bedeutet daher eine neue Frequenz zu leben, ein Bewusstsein zu sein, das mit dem was ist,  in Liebe ist.

 

Wer tröstet, der wird auch getröstet.

Worte können Trost sein, ein Bild kann Trost sein, eine Handlung usw.

Aber immer steht dahinter etwas größeres, ein Mysterium.

Es ist eine Berührung in deinem Inneren, das das gegenwärtige Drama zur göttlichen Liebe erhebt.

Trost sucht nicht nach Antworten. Trost ist Heilung im wahrsten Sinn.

Wolfgang

 

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

*